Lernstrategiekurs 2019

Am 15. und 16. März 2019 fand in Zusammenarbeit mit der Stiftung des ICBF der zweite Kursblock des Lernstrategiekurses für besonders begabte Kinder mit Lern- und Leistungsschwierigkeiten statt. Am diesjährigen Kurs nahmen insgesamt 18 Kinder der fünften bis siebten Klasse teil. Begleitet von sechs Mentorinnen lernten die Kinder verschiedene Strategien in den Bereichen Motivation, Selbststeuerung und Informationsverarbeitung kennen. Die am 18. und 19. Januar 2019, während des ersten Kursblocks, gelegte Basis wurde am zweiten Wochenende vertieft. Die Kinder lernten verschiedene Recherche- und Präsentationsstrategien kennen und reflektierten die Zeit zwischen dem ersten und zweiten Wochenende. Parallel zum Kurs für die Kinder fand der zweite Teil des Elterntrainings statt, welches noch einmal Möglichkeiten des Austauschs für die Erziehungsberechtigten bot.

Der nächste Lernstrategiekurs findet im Frühjahr 2020 statt. Weiterführende Informationen zum Kursangebot finden Sie hier.