Burkhard Jungkamp neuer Vorsitzender der ICBF Stiftung

 

Burkhard Jungkamp ist neuer Vorsitzender der ICBF Stiftung. Zum Jahreswechsel wurde er durch das Kuratorium zum Nachfolger von Prof. Dr. Christian Fischer gewählt. Christian Fischer ist nun gewähltes Mitglied des Kuratoriums der ICBF Stiftung, dem zuvor auch Burkhard Jungkamp angehörte. Der neue Vorsitzende der ICBF Stiftung war bis Ende 2014 Staatssekretär im Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg. Zudem war er Vorsitzender der Amtschefskommission „Qualitätssicherung in Schulen“.

Der ehemalige Lehrer und Schulleiter arbeitete von 2002 bis 2004 als Referatsleiter im Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen. Dort war er unter anderem für die Konzeptentwicklung für eine bessere individuelle Förderung und die Begabtenförderung zuständig. Von 2004 bis 2005 fungierte er zunächst als Leiter des Ministerbüros und persönlicher Referent der Ministerin für Schule, Jugend und Kinder NRW sowie als Referatsleiter im Ministerium für Schule und Weiterbildung, bevor er im November 2005 nach Brandenburg wechselte, um dort den Posten des Staatssekretärs zu übernehmen.