Monika Konrad
(Hoch-)Begabung - (k-)eine Chance? - Underachiever finden, fordern und fördern. Ein Beitrag aus dem Deutschunterricht
Reihe: Begabtenförderung - Praxisberichte des ICBF Münster/Nijmegen
Bd. 1, 2005, 104 S., 12.90 EUR, br., ISBN 3-8258-8493-7
Diese Arbeit - beschreibt Probleme von Jungen und Mädchen, die trotz besonderer Begabungen in der Schule keine entsprechenden Leistungen erbringen - bietet Hilfen zur Identifikation und zum Verständnis solcher Kinder - nützt der Förderung aller Kinder - beschreibt und erklärt didaktische Ansätze zur Förderung im Deutschunterricht - bietet Anregungen auch für andere Fächer - berücksichtigt unterschiedliche Lehr- und Lernstile und Möglichkeiten der Informationsverarbeitung - zeigt praktische Wege zur Förderung von Selbständigkeit und Eigenverantwortung Theorie und praktische Überlegungen sind gestützt durch aktuelle psychologische und pädagogische Forschungsergebnisse.
Publikationsfilter
Bitte wählen Sie einen Medientypen aus, zu dem Sie weitere Informationen erhalten möchten:
» Reihe: Begabungsforschung - Schriftenreihe des ICBF
» Reihe: Begabtenförderung - Praxisberichte des ICBF
» Reihe: Begabtenförderung - Individuelle Förderung und Inklusive Bildung
» Handreichungen des ICBF
» Publikationen beteiligter Wissenschaftler/innen