Vorgehensweisen mathematisch potentiell begabter Dritt- und Viertklässler beim Problemlösen

Mandy Fuchs
Vorgehensweisen mathematisch potentiell begabter Dritt- und Viertklässler beim Problemlösen
Empirische Untersuchungen zur Typisierung spezifischer Problembearbeitungsstile

Reihe: Begabungsforschung - Schriftenreihe des ICBF Münster/Nijmegen, Bd. 4, 2006, 328 S., 33.90 EUR, br., ISBN 3-8258-9477-0

Band4 Die vorliegende Arbeit ist dem Themenfeld ,"Mathematisch begabte Grundschulkinder" gewidmet. Sie umfasst - ausgehend von einer komplexen interdisziplinaren Sichtweise - insbesondere eine theoretisch begründete Modellierung mathematischer Begabungsentwicklung im Grundschulalter, eine abstrakt-analytische Strukturierung von Ansätzen zum (mathematischen) Problemlösen und eine auf theoretischen Positionen basierende empirisch-konstruktiv gewonnene Klassifizierung von spezifischen Problembearbeitungsstilen mathematisch potentiell begabter Dritt- und Viertklässler.